BatchRenaming

Da meine Kamera bei der Anzahl der Bilder so langsam die 10.000er Marke genackt und wieder bei 0 zu Zählen angefangen hat, bin ich auf die Idee gekommen, mir ein kleines Tool zu schreiben, um die Bilder schnell und einfach umzubenennen.
Ihr werdet euch jetzt sicherlich fragen, warum ich nicht einfach ein fertiges Tool dafür verwendet habe, aber dafür programmiere ich einfach zu gern und auf die Schnelle habe ich auch nichts besseres und schlankeres gefunden. Das Besondere an meinem Tool ist, dass es sehr einfach zu bedienen ist.

Wenn man also bei allen Bildern, die mit DSC_0??? anfangen, das DSC_ gegen ein DSC_1 tauschen möchte, muss man einfach nur den Ordner angeben und bei „Von:“ DSC_0 und bei „Nach:“ DSC_10 eintragen. Zusätzlich kann das Programm auch die Unterordner durchsuchen und darin umbennen.

Ich hoffe, dass euch mein Programm gefällt und wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann wie immer her damit. 🙂

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.